Erste Hilfe im Ärztehaus-Mitte
1.OG, Hauptstraße 72 - 28865 Lilienthal

Keine Sehteste und keine Passbilder mehr.

Leider müssen wir mitteilen, dass wir ab November 2020 nur Erste Hilfe Kurse anbieten. 

Angebote wie Sehtest oder Passbilder in den Pausen werden entfallen. 

Die erweiterte Maskenpflicht wird nicht mehr erfüllbar sein bei Sehtesten und Passbildern in den Pausen. Wir müssen Desinfektion, Lüftung und Einhaltung der Hygiene- bzw. Infektionsschutzauflagen einhalten; auch in Pausen. Im Austausch mit Behörden und anderen Anbietern sind wir überein gekommen, dass diese Überfrachtung nicht weiter möglich ist. 

Wir sind spezialisiert auf Erste Hilfe und damit auch sehr führend. Modernstes Equipment und moderne Räumlichkeiten, sehr gutes geschultes und erfahrenes Personal. 

Bei Passbildern und dem amtlichen Sehtest sind wir keine Fachkräfte. Das lief amtlich; ohne Befugnisse zu bewerten sondern einfaches Abarbeiten einer Checkliste. Das ist üblich bei unterwiesenem Personal. Bei Abweichungen musste dann an Fachpersonal weiter geleitet werden. Wir haben auch schon einige Beschwerden gehabt von Kunden hinterher, dass sie bei uns durchfielen aber beim Optiker bestanden haben. Optiker darf die Ergebnisse bewerten und leistet da qualitative Arbeit; wir nicht. Deswegen war dieser Service in Pausen kostenfrei, hat aber uns im Nachhinein schlecht dargestellt. 

Gute Passbilder gibt es von Fachkräften sehr günstig und Sehteste von Fachkräften vielerorts mittlerweile kostenfrei. 

Wir werden uns lieber auf einen guten modernen und für euch sicheren Erste Hilfe Kurs konzentrieren. Sollte dies ein Ausschlusskriterium sein bei uns weiter am Kurs teil zu nehmen, dann sagt das gerne. Wir verweisen dann auf andere Anbieter.

Email